≡ Menu

Verzichtet man beim 10WBC Ernährungsplan ganz auf Kohlenhydrate?

Nein, denn eine Ernährung komplett ohne Kohlenhydrate ist kaum möglich, da in vielen natürlichen Lebensmitteln Kohlenhydrate enthalten sind, wie z.B. Gemüse. Lebensmittel ohne Kohlenhydrate gibt es nur wenige. Man soll, mit Ausnahme des LoadTags, aber auf die dickmachenden Kohlenhydrate bzw. auf ‚schnelle Kohlenhydrate’ verzichten, also z.B. Zucker, Nudeln, Reis, Fruchtsäfte, alkoholische Getränke, Obst (Vitamine sind ebenfalls im Gemüse reichlich vorhanden) sowie Milchprodukte. Diese Art von Lebensmitteln sind in der Regel Dickmacher bzw. hindern beim Abnehmen.

Weitere Gedanken zum Thema 10WBC Abendessen & Kohlenhydrate findest Du im Artikel: 10WBC Abendessen: mit oder ohne Kohlenhydrate?

Unsere aktuelle Empfehlung: Abnehmen mit Intervallfasten

Intervallfasten Diät


  Besonderer Tipp für Frauen zwischen 40 - 65:
In den Wechseljahren wird einer Frau das Abnehmen noch einmal deutlich schwerer gemacht. Es gibt aber mittlerweile ein spezielles Programm zum Thema Intervallfasten in den Wechseljahren! Dabei wird das Intervallfasten mit leckeren Ernährungsplänen kombiniert, damit der weibliche Körper trotz der "Menopausen-Hormon-Umstellung" wieder in den Fettverbrennungsmodus geht.
Mehr Infos zum Wechseljahre-Intervallfasten-Programm>>
 

Kennst Du schon Intervallfasten? Jetzt unbedingt anschauen und starten mit dem 7 Wochen Intervallfasten-Programm oder dem Intervallfasten-Programm speziell für die Wechseljahre