≡ Menu

Welches Ernährungskonzept steckt hinter dem 10WBC Ernährungsplan?

Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass es bei 10WBC nicht um eine klassische Diät geht (= durch Verzicht und Hungern schnell abnehmen  und danach ein JoJo-Effekt), sondern um eine Ernährungsumstellung. Der Unterschied ist, dass der 10WBC Ernährungsplan eine Dauerhafte Umstellung erreichen will, um danach nicht wieder in die schlechten Gewohnheiten zurück zu fallen.

Das Ernährungskonzept setzt auf eine proteinreiche Ernährung. Zu jeder Mahlzeit ist es wichtig, ordentlich Eiweiß zu sich zu nehmen. Die 10WBC Rezepte bilden dabei eine optimale Kombination aus Gemüse, Hülsenfrüchten, Fisch, Fleisch und Nüssen. Auf diese Weise werden sowohl energiereiche, pflanzliche, als auch tierische Proteine aufgenommen.

Unsere aktuelle Empfehlung: Abnehmen mit Intervallfasten

Intervallfasten Diät


  Besonderer Tipp für Frauen zwischen 40 - 65:
In den Wechseljahren wird einer Frau das Abnehmen noch einmal deutlich schwerer gemacht. Es gibt aber mittlerweile ein spezielles Programm zum Thema Intervallfasten in den Wechseljahren! Dabei wird das Intervallfasten mit leckeren Ernährungsplänen kombiniert, damit der weibliche Körper trotz der "Menopausen-Hormon-Umstellung" wieder in den Fettverbrennungsmodus geht.
Mehr Infos zum Wechseljahre-Intervallfasten-Programm>>
 

Kennst Du schon Intervallfasten? Jetzt unbedingt anschauen und starten mit dem 7 Wochen Intervallfasten-Programm oder dem Intervallfasten-Programm speziell für die Wechseljahre

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?