≡ Menu

10WBC Suppen-Rezept: Weiße-Bohnen-Suppe mit Putenfilet

10 weeks body change rezept
10 weeks body change rezept

10WBC Suppe: weiße Bohnen und Pute

Weiße Bohnen sind eine gern gesehene Zutat in den 10WBC Rezepten, auch weil sie viel Eiweiß enthalten und den Insulinspiegel nur langsam anheben.

10WBC-Shop Bestseller

Hier findest Du die beliebtesten 10WBC-Shop-Produkte, die Dir das Online Programm noch angenehmer und leckerer machen!

Das folgende Suppenrezept ist übrigens von Yvonne, eine der 5 Teilnehmer bei der 10WBC Challenge, die auf dieser Webseite organisiert wird. (Was, Du weißt nicht, was die I Make You Sexy Challenge ist?? Dann klick hier für weitere Infos: 10WBC Challenge)

Welches Programm passt zu Dir?


Zutaten

  • 2 große Zwiebeln
  • 600 Gramm Hähnchen- oder Putenfilet
  • 2 große Knoblauchzehen
  • 1 frische Pepperoni
  • 2 Möhren
  • 2 Stangen Sellerie
  • 400 Gramm weiße Bohnen
  • 2 Tomaten
  • 2,5 Liter Brühe
  • 2 Eßl. Olivenöl
  • 1Teel. Oregano
  • Parmesan (nur am LoadTag)

Ich hatte diese Suppe in einer Frauenzeitschrift gefunden, sie allerdings ziemlich abgeändert.

Vorab muss ich sagen, dass in dem Rezept weiße Bohnen aus der Dose vorgegeben waren, ich habe aber in einem Supermarkt ganz normale trockene Bohnen genommen habe, die man 12 Std einlegen und danach 1 Std kochen muss. Wenn ihr das auch macht dann müsst ihr sie eben vorher einlegen und einfach bevor ihr anfangt den Rest zuzubereiten zum kochen bringen und anderthalb Std kochen :)

Zubereitung

  1. Zwiebeln schälen und in Scheibchen schneiden, Hähnchenfilet würfeln, Knoblauch pressen und Pepperoni fein hacken, Möhren und Sellerie in Scheiben oder Würfel schneiden, Tomaten würfeln
  2. Danach das Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln dazugeben, 5 Minuten anschwitzen lassen
  3. Fleisch dazugeben und braten bis es gar ist, Knoblauch Peperoni, Oregano, Möhren und Sellerie dazugeben und ca 2 Min mitdünsten.
  4. Die Brühe angießen und zum Kochen bringen, dann die Bohnen und Tomaten dazugeben, nochmals aufkochen und den Herd ausschalten und es mit geschlossenem Deckel ein bis zwei Std stehen lassen.
  5. Die Suppe mit Pfeffer und Salz abschmecken.
  6. Am LoadTag kann man sich Parmesan drauf machen

Die Suppe war wirklich lecker. Ich habe die doppelte Portion gekocht und eine Portion eingefroren ;)

Guten Appetit,

Yvonne

Welches Programm passt zu Dir?


I make you sexy Programme

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?