≡ Menu

10WBC Rezept: Linsen-Rotkohl Salat mit Büffel-Presswurst

10WBC Rezept: Salat mit Kohl, Linsen & Büffel
10WBC Rezept: Salat mit Kohl, Linsen & Büffel

10WBC Rezept: Salat mit Kohl, Linsen & Büffel

Dieses 10WBC Salat – Rezept, das ich neulich aus verschiedenen, in meinem Kühlschrank vorrätigen Zutaten zusammen gestellt habe, möchte ich Dir natürlich nicht vorenthalten. Es ist einfach in der Zubereitung und auch lecker. Natürlich kannst Du statt Büffelfleisch auch anderes Fleisch verwenden, idealerweise von Freiland-Tieren. Diesen Salat kannst Du zwischendurch essen, z.B. als eine Art Snack zwischen Mittag und Abendessen.

Zutaten:

¼ Rotkohl
150-200gr Linsen
Presswurst (in diesem Fall Büffel)
1 Zweig Petersilie
Olivenöl (alternativ Ghee)
Salz, Pfeffer

10WBC-Shop Bestseller

Hier findest Du die beliebtesten 10WBC-Shop-Produkte, die Dir das Online Programm noch angenehmer und leckerer machen!
  1. Die Linsen in kochendes Wasser geben und kochen lassen bis sie weich sind.
  2. Das Kochwasser abgießen und die Linsen mit lauwarmen Wasser in einem feinen Sieb abspülen.
  3. Das Öl in einer (unbeschichteten) Pfanne erhitzen.
  4. Den in feine Streifen geschnittenen Rotkohl in der Pfanne ein paar Minuten anbraten, kurz vor Schluss auch ein wenig Petersilie hinzugeben.
  5. Die Presswurst in Stücke schneiden und alle Zutaten in einer Schüssel vermischen.
  6. Mit Salz, Pfeffer und nach Belieben auch mit anderen Gewürzen (z.B. Kümmel) würzen.
  7. Genießen :)

Welches Programm passt zu Dir?


Welches Programm passt zu Dir?


I make you sexy Programme

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?